, ,

Wettkampf in Darmstadt am 16. und 17.03.2024 – Dolinskyi schwimmt auf Platz 3 in Deutschland

Vor den anstehenden Trainingslagern in den Osterferien besuchten unsere Wettkampfschwimmer noch einen Wettkampf auf der 50m Bahn in Darmstadt. Mit satten 3600 Einzelstarts war dies eine niveauvolle, aber auch lange Veranstaltung.

Die größte Verbesserung verbuchte an diesem Wochenende Brustass Kyrylo Doslinskyi. In 02:56;64 steht er im Jahrgang 2012 nun auf Platz 3 in Deutschland. Zudem hat er sich mit einer neuen starken Bestzeit über 200m Lagen für seine ersten Süddeutschen Meisterschaften qualifiziert. Sein Jahrgangskollege Egemen Altintepe konnte ebenfalls mit beeindruckenden Verbesserungen überzeugen. Über 400m Freistil stellte er eine deutliche Bestzeit auf, obwohl er während seinem Rennen behindert wurde. Auf Grund der hohen Meldezahlen wurde in Doppelbahnbelegung gestartet. Jeder Athlet erhält eine Bahnseite zugeordnet. Es wird zeitversetzt gestartet. Nachdem Egemen sich auf der Rückbahn befand, startete sein Bahnpartner, schwamm allerdings auf der falschen Seite, sodass es im Rennen zu einem frontalen Zusammenstoß kam. Egemen ließ sich aber nicht beirren und drehte das Tempo wieder auf, sodass er seine alte Zeit um 12 Sekunden verbessern konnte. Linus Freser konnte auch über 400m Freistil eine beeindruckende Zeit ins Wasser setzen und sich ebenfalls um 12 Sekunden steigern. Michael Blisik setzte im Jahrgang 2007 ein paar starke Zeiten. So fehlen ihm für die Süddeutschen über 200m Schmetterling nur noch zwei Sekunden und über 400m Freistil noch eine Sekunde, um sich bei den Titelkämpfen zu beweisen. Maximilian Stühler trat nach langer Krankheitsphase wieder zu einem Wettkampf an und stellte bei jedem seiner Rennen eine neue Bestzeit auf. David Billert trat zu einem ersten Formtest vor den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften an und überzeugte bei jedem seiner Rennen mit guter Technik, starken Zeiten und über 200m Schmetterling einem sehr beherzten und gleichmäßigem Rennen, bei dem er sich mit Bestzeit belohnte. Marvin Freser führt die Anwesenheitsliste des Teams an und hatte noch einige Trainingskilometer in den Knochen, dennoch stellte er neue Bestzeiten über 200m Rücken und 100m Freistil auf. Auch Yehor Matiash hatte noch mit einem müden Körper zu kämpfen, konnte sich aber dennoch über 100m Brust und 200m Freistil über Verbesserungen freuen. Fahim Anwari war ebenfalls bereits wieder in guter Form, unterbot er über 50m Brust doch sogar eine Bestzeit, welche er zuletzt bei den World Aquatic Championships aufgestellt hatte.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert