, ,

DMS Bezirksliga am 25.02.2024 – zweifacher Aufstieg geglückt

Bei der DMS treten bundesweit Mannschaften über jede Wettkampfstrecke gegeneinander an. Jede Strecke muss zweimal von jeweils unterschiedlichen Schwimmern absolviert werden. Jede Zeit ergibt eine Punktzahl. Diese werden addiert und so ergeben sich Platzierungen, Auf- und Absteiger. Nachdem wir im vergangenen Jahr unsere DMS Mannschaften abgemeldet hatten, starteten wir in dieses Mal den Aufstiegskampf in der Bezirksliga mit einer Damen- und Herrenmannschaft, um nun das Ziel zu verfolgen, jedes Jahr eine Liga aufzusteigen. Runde eins ist uns, dank der Leistungen unserer Athleten gelungen.

Bei den Damen setzte sich unser Team aus Routiniers und DMS Neulingen zusammen. Punktegarant war hier Lea Boy, welche über die harten Strecken 400m Lagen und 200m Schmetterling zu überzeugen wusste und über 400m Freistil mit 777 Punkten sogar das höchste Einzelergebnis ablieferte. Anna Gotthardt steckt, wie auch Olivia Lang, mitten in den Abiturvorbereitungen. Für die Mannschaft machten sie eine Lernpause und steuerten ebenfalls wichtige Punkte für den Aufstieg bei. Julia Hennig ist auf den Sprintstrecken zu Hause und lieferte trotz ihres aktuellen intensiven Trainings über alle fünf Starts beindruckende Zeiten mit entsprechenden Punkten bei. Polina Matiash und Nadine Zellat waren mit 13 und 14 Jahren unsere Youngsters im Team, wussten aber um die Bedeutung der DMS und stellten bei jedem ihrer Rennen eine neue Bestzeit auf. Lina Zellat konnte vor allem in einem beeindruckenden Schmetterlingssprint über 500 Punkte erzielen. Nicole Zindler sicherte sich und ihren Kameradinnen über 50m Freistil in deutlichen 00:27;31 den ersten Platz. So standen am Ende satte 17.380 Punkte auf der Ergebnisliste für die 1. Damenmannschaft. Damit wäre sogar bereits der Aufstieg in die Bayernliga in der Tasche. Step by Step.

Die Herren mussten, auf Grund von krankheitsbedingten Ausfällen, etwas geschwächt an den Start gehen, allerdings lies das die Einsatzbereitschaft aller weiteren Athleten eher erstarken. Fleißigster Punktesammler war hier Anton Heller, welcher mit 2552 Punkten bei fünf Starts das stärkste Gesamtergebnis einfuhr und vor allem mit 55 Sekunden über 100m Freistil eine top Zeit ins Becken setzte. Sein Vereinskamerad, Yehor Matiash, steuerte 2465 Punkte bei und konnte über 200m Freistil in 02:00;73 fast die schwierige Grenze zu 1:59 knacken. Fahim Anwari ist unser Brustspezialist und konnte hier gegen die Konkurrenz gute Punkte wet machen. Filip Müller trat ebenfalls über die Bruststrecken an und erbrachte ansprechende Leistungen für sein Team. Mohamed Abdelraman durfte zum ersten Mal in seiner schwimmerischen Laufbahn über 200m Rücken an den Start gehen und meisterte dies mit Bravour. Michael Blisik hatte das härteste Los zu bestreiten. Mit 400 Freistil, 800 Freistil, 200 Schmetterling und 400 Lagen musste er ganze 1800 Wettkampfmeter über sehr harte Strecken zurücklegen. Für sein Team gab er Alles und beendete jedes seiner Rennen mit Bestzeit. Marvin Freser konnte bei seinen Starts ebenfalls mit Bestzeiten glänzen und wichtige Punkte für den Aufstiegskampf beisteuern. Leon Lorenz unterstützte sein Team trotz längerer Krankheitsphase und holte sein höchstes Punkteergebnis über 100m Rücken. Till Melvin Schmidt kam als Ersatz zum Team hinzu und wurde seiner Aufgabe mehr als gerecht. Mit zwei sehr starken Bestzeiten über 1500 Freistil und 200 Schmetterling sorgte auch für ein Endergebnis von 15297 Punkten, was ebenfalls deutlich Aufstieg bedeutete.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert