Nach einer langen Vorbereitung startet an diesem Wochenende die Saison in der Wasserball-Bundesliga. Unsere Mannschaft hat noch spielfrei und greift in 2 Wochen mit einem Auswärtsspiel in das Spielgeschehen ein. Bis dahin stellen wir unter anderem noch unsere Neuzugänge vor, starten an dieser Stelle aber mit dem Spielplan und dem diesjährigen Spielmodus, der aufgrund der Pandemie einige Änderungen enthält.

 

𝐒𝐩𝐢𝐞𝐥𝐩𝐥𝐚𝐧

Sa, 27.11. – 18.00 Uhr: SC Neustadt – 𝐒𝐕𝐖 𝟎𝟓

Sa, 04.12. – 16.30 Uhr: 𝐒𝐕𝐖 𝟎𝟓 – Weiden

Sa, 11.12. – 18.00 Uhr: Weiden – 𝐒𝐕𝐖 𝟎𝟓

Sa, 18.12. – 16.30 Uhr: 𝐒𝐕𝐖 𝟎𝟓 – Bayer Uerdingen

Sa, 15.01. – 18.00 Uhr: Düsseldorf- 𝐒𝐕𝐖 𝟎𝟓

So, 16.01. – 11.30 Uhr: Bayer Uerdingen – 𝐒𝐕𝐖 𝟎𝟓

Sa, 22.01. – 16.30 Uhr: 𝐒𝐕𝐖 𝟎𝟓 – SC Neustadt

So, 23.01. – 13.00 Uhr: 𝐒𝐕𝐖 𝟎𝟓 – Düsseldorf

 

𝐌𝐨𝐝𝐮𝐬

Die Gruppe B der Liga startet aufgrund der pandemiebedingt verkürzten Vorsaison mit zwei Aufsteigern, wobei es keinen Absteiger gab. Die 10 Teams wurden daher in zwei 5er-Gruppen getrennt und werden nach Abschluss der Doppelrunden in zwei Entscheidungsrunden geteilt. Hier spielen die ersten zwei jeder Vorrundengruppe eine Relegation zur Gruppe A, die restlichen sechs Teams treten in der Abstiegsrunde an, wobei drei Absteiger ermittelt werden, die viertletzte Mannschaft muss in das Relegationsturnier mit den bis zu vier Meistern der 2. Bundesligen.

 

______________________________

Foto: Wasserball-Bundesliga

 

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.