, ,

Boy beweist erneut Topform

Am vergangenen Wochenende kam es in Barcelona zu dem Abschluss der Europacupserie. Insgesamt starteten 22 Frauen und 31 Männer über die 10km im Hafenbecken. Für Lea Boy eine wichtige Möglichkeit, um weitere Erfahrung zu sammeln und ihren aktuellen Trainingsstand zu testen. Es ist wahrscheinlich der letzte Freiwasserwettkampf vor dem Qualifikationsrennen für die Weltmeisterschaften, Anfang Dezember, in Eilat, Israel. Seit September trainiert Neuzugang, Niklas Frach, in Würzburg. Der Olympiakader startet für die SG Frankfurt und nutzte den Europacup zum Auftakt seines Saisoneinstieges ebenfalls als Formtest. 

Boy ging das Rennen ruhig an und blieb im Mittelfeld, um wichtige Energie für die letzten zwei Runden zu sparen. Als die Führungsgruppe das Tempo anzog, legte sie ebenfalls los und positionierte sich für die letzte Runde auf Rang fünf. 400 Meter vor dem Zielgarten war sie es, welche die Geschwindigkeit noch einmal steigerte und ihrer Konkurrenz davonschwamm. So konnte sie sich erneut den ersten Platz sichern. In der Gesamtwertung wurde es „nur“ der dritte Platz, hinter Arianna Bridi aus Italien und Bettina Fábian aus Ungarn, da Lea krankheitsbedingt die ersten beiden Stationen nicht bestreiten konnte. Bei Niklas waren die Erwartungen, auf Grund der Kürze des aktuellen Trainingseinstieges, nicht allzu hoch, umso überraschender sein Ergebnis. Er bewies seine taktische Erfahrung und ging das Rennen ebenfalls ruhig an, um wichtige Körner für den Schlussspurt zu sparen. Erst in der letzten Runde setzte er zu einer höheren Geschwindigkeit an und holte deutlich Plätze auf, sodass es Richtung Zielgarten ein Duell um den vierten Platz zwischen dem Briten, Hector Pardoe und ihm ging. Beide schlugen gleichzeitig am Anschlagbrett an und durften sich über einen gemeinsamen vierten Platz freuen. Ein gelungener Saisoneinstieg bei dem aktuellen Trainingsstand. Die Podestplätze sicherten sich, mit leichtem Vorsprung, Marcello Guidi (Bronze, Italien), Mario Sanzullo (Silber, Italien), Marc-Antoine Olivier (Gold, Frankreich). 

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert