Die Nachwuchs-Wasserballer des SV Würzburg 05 feiern einen großen Erfolg. Die U12-Kinder um Trainer Benjamin Flammersberger setzten sich gegen die Kontrahenten aus Weiden und Nürnberg durch und gewannen die Bayerischer Meisterschaft.

In der ersten Saison nach der Corona-Pause wurde die Meisterschaft in insgesamt vier Turnieren ausgespielt. Die Kinder des SVW05 konnten dabei sechs Siege aus acht Spielen erringen. Die Jugend-Trainer der Nullfünfer konnten dabei 15 Kinder einsetzen, für viele von ihnen war es die erste Meisterschaft ihrer noch jungen Wasserball-Laufbahn. Mitten in der Saison stießen neue Kinder zur Mannschaft, wurden direkt integriert und bekamen ihre ersten Einsätze im Wasser.

Das Team wird trainiert vom Torhüter der Bundesliga-Wasserballer Benjamin Flammersberger und betreut von Cheftrainer Raul de la Pena:

Hinten v.l.n.r. Lucien Siemens, Alexander Toropov, Matija Fotak, Luic Sebastian, Artur Merker, Trainer Benjamin Flammersberger, Albert Merker, Sebastian Eiring, Trainer Raul de la Pena, David Kleffel, Michael Prenko,

Vorne v.l.n.r. Jannis Kraus, Vincent Göbel, Gabriel Moser, Jon Urkiaga

Es fehlen: Karlo Bagaric, Jokin Urkiaga

Möchtest auch Du Teil der erfolgreichen Mannschaft werden und den Wasserballsport kennenlernen?

Dann melde Dich jetzt zum Probetraining an.