Die erste Sommerferien-Woche verbrachten über 40 Jugend-Wasserballer des SV Würzburg 05 und ihre Trainer in Bocholt. Das Trainingslager in Bocholt ist inzwischen zu einer Tradition geworden. Seit 9 Jahren verbringen die Würzburger Wasserballer eine Woche auf der Anlage des befreundeten WSV Bocholt. Durch einen Bocholter Wasserballer, der in Würzburg spielte und als Jugendtrainer agierte, kam damals der Kontakt zu Stande und wird seither freundschaftlich gepflegt.

Die Kinder und Jugendlichen des SV05 trainierten mehrfach täglich in und außerhalb des Wassers, spielten Gruppenspiele und wuchsen als Einheit zusammen. Der jüngste Sportler war dabei erst 7 Jahre alt.

Ein guter Abschluss der alten Saison und Startschuss der kommenden Saison, die nach den Sommerferien startet.

Vielen Dank an unsere Freunde vom Bocholter WSV für die Gastfreundschaft und allen Sponsoren, die das Trainingslager ermöglicht haben!