, ,

SPIELABSAGE 09.12.2023

Das für den morgigen Samstag, den 09.12.2023 geplante Heimspiel gegen den SSV Esslingen wurde abgesagt und wird verlegt. Der SSV Esslingen kämpft mit einer Krankheitswelle. Dem haben die Liga-Verantwortlichen am Freitagmittag zugestimmt. Beide Vereine werden einen neuen Spieltermin nach der Weihnachtspause vereinbaren.

Abteilungsleiter Matthias Försch:
„Der SSV Esslingen hat unter der Woche mit uns Kontakt aufgenommen und die Situation dargelegt. Wir haben dem Wunsch einer Verlegung unsererseits unmittelbar zugestimmt, den Liga-Verantwortlichen unsere Bereitschaft zugesagt und um Verlegung gebeten. Es ist für beide Mannschaften ein wichtiges Spiel, es geht um wichtige Punkte. Wir wollen uns aber fair mit dem SSV Esslingen messen und sportlich die Punkte holen. Wir wollen nicht auf Kosten unverschuldeter Probleme „einfache“ Punkte mitnehmen. Dieser Umgang ist für uns selbstverständlich und so fordern auch wir ihn in vergleichbaren Situationen ein. Wir wünschen den erkrankten Esslinger Spielern eine schnelle Genesung!“

Die Würzburger Bundesliga-Wasserballer haben trotz der Absage ein weiteres Spiel vor der Weihnachtspause vor der Brust. Am 16.12.23 treffen sie in der 2. Runde des DSV-Pokals auswärts auf den letztjährigen Meister der 2. Bundesliga Süd, den SC Neustadt.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert