, ,

Erfolgreiches 19. Hanauer Einheitsschwimmfest für die TG 1 des SVW 05

Am 5. Oktober 2024 fand in Hanau das 19. Hanauer Einheitsschwimmfest statt, bei dem eine kleine Auswahl der TG 1 des SVW 05 an den Start ging. Der Wettkampf markierte den ersten Beckenwettkampf der jungen Saison und diente vor allem als Standortbestimmung. Die Athleten hatten ein straffes Wettkampfprogramm vor sich: Die Jungen traten insgesamt sechs Mal an, während die einzige weibliche Starterin, Lea Boy, sogar acht Mal ins Wasser sprang.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Mohammed Abdelrahman, der über 100 Meter Rücken in der offenen Wertung den ersten Platz belegte und mit technischen Fortschritten überzeugte. Michael Blisik glänzte ebenfalls und sicherte sich über alle sechs Starts den ersten Platz, was ihm die punktbeste Leistung in der Wertungsklasse Jahrgang 2007/2008 einbrachte. Diese Leistung wurde mit einem Geldpreis belohnt.

Leon Bracht zeigte sich ebenfalls in Topform und wurde insgesamt viermal Erster sowie zweimal Zweiter, was ihm in der gleichen Wertungsklasse den zweiten Gesamtsieg und ebenfalls einen Geldpreis einbrachte. Für Paul Giek war es der erste Beckenwettkampf, und er konnte sich erfolgreich mit dem Wettkampfprozedere vertraut machen. Auch er freute sich über drei Medaillen bei seinen sechs Starts.

Yehor Matiash wurde in der offenen Wertung gewertet und lieferte souveräne Zeiten ab, was ihm in der Gesamtwertung den zweiten Platz und einen Geldpreis einbrachte. Lea Boy beeindruckte mit einer herausragenden Leistung: Bei ihren acht Starts stellte sie nicht nur drei persönliche Bestmarken auf, sondern stellte auch bei jedem einzelnen Start einen neuen Bahnrekord auf. Jeder Bahnrekord wurde mit 15 Euro prämiert, sodass Boy sich neben dem Gewinn der Gesamtwertung ein attraktives Taschengeld auf den Heimweg mitnehmen konnte.

Insgesamt war das 19. Hanauer Einheitsschwimmfest ein voller Erfolg für die TG 1 des SVW 05, der viele positive Eindrücke und Erfolge in die neue Saison mitnimmt.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert